Danke!

Ortsverein

Wir, die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD bedanken uns bei unseren Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.
Wir bedanken uns auch bei allen, die uns in den letzten Wochen und Monaten in vielfältiger Weise unterstützt haben.

Die SPD in Sternenfels hat bei der diesjährigen Kommunalwahl eine einschneidende Niederlage hinnehmen müssen. Wir konnten mit unseren Themen trotz vielfältiger Aktivitäten nicht bei den Wählern ankommen. Der Wahlkampf insgesamt war auch über die Bürgermeisterwahl hinweg getragen von emotionalen Argumenten, hinter denen die Sachargumente zurückstanden. Den Blick der Wählerinnen und Wähler auf die kommenden 5 Jahre und die damit verbundenen Aufgaben zu lenken haben wir nicht geschafft. Wir werden uns auch weiterhin mit unserer Arbeit im Ortsverein wie im Gemeinderat für eine sachliche Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Sternenfels und Diefenbach einsetzen.