Ortsnachrichten Woche 36/2012

Sonntag, den 09. September 2012
Herzliche Einladung zum 4. Roten Herbst von Katja Mast und dem SPD-Ortsverein Mühlacker

Natur erleben, Wandern und Einkehren auf dem großen Straßenfest in Mühlacker
Los geht es am 9. September 2012, Beginn 10.00 Uhr, Treffpunkt Parkplatz am Hallenbad Mühlacker (Rappstraße).
Einfach vorbeikommen, alle sind eingeladen – ob mit oder ohne Parteibuch, gerne auch Naturfreundinnen und Naturfreunde.
Es ist Tag des offenen Denkmals und wir gehen vorbei an der Villa Rustica Richtung
Enzberg: Zurück führt uns unser Weg an der Enz entlang. Nach einem längeren Spaziergang kommen wir beim Straßenfest an. Die Strecke ist für alle gut zu bewältigen.
Weitere Informationen im Bürgerbüro von Katja Mast oder unter katja.mast@wk.bundestag.de

Mittwoch, den 12. September 2012
14.30 Uhr AWO-Begegnungsstätte, Feldbergstr. 36, Pforzheim-Arlinger

Erbrecht- was muss ich beachten?
Rechtsanwältin Isabel Hutter-Vortisch aus Pforzheim informiert über Ecken und Winkel eines wirksamen Testaments und über Erbschaftssteuer, die insbesondere für Alleinstehende ein brisantes Thema ist.

Die AG 60 plus der SPD-Kreisverbände Enzkreis und Pforzheim lädt sehr herzlich ein.

Gut besuchter Stammtisch im Bistro Hirsch

Zum monatlichen Stammtisch trafen sich die SPD-Freunde dieses Mal im Biergarten des Bistro Hirsch in Sternenfels. Bei angenehmem Wetter wurden wieder viele Themen aus Gesellschaft und Politik diskutiert und manche lustige oder interessante "Geschichte" erzählt. Die ungezwungene Athmosphäre trug dazu bei, dass auch einmal abseits vom politischen Alltag Dinge angesprochen wurden, die bei den üblichen Versammlungen nicht oder nicht so oft erörtert werden.

Der SPD-Stammtisch findet regelmäßig am letzten Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr abwechselnd in Diefenbach und Sternenfels statt. Die Lokalität wird jeweils kurzfristig bekannt gegeben.

Der SPD Ortsverein freut sich auch auf die Teilnahme von Bürgerinnen und Bürger, die nicht Mitglied in der Partei sind. Der Stammtisch ist für jedermann offen.

- kb -