Zweiter Stammtisch des SPD-Ortsvereins am 27.06.2023 im Garten der Dreschhalle in Diefenbach

Ortsverein

Beim zweiten Stammtisch im Jahre 2023, am Dienstag, den 27. Juni 2023, tagte der SPD-Ortsverein Sternenfels diesmal im sehr gemütlichen Garten der Dreschhalle in Diefenbach. Die idealen Wetterverhältnisse erlaubten dies einfach.
Ein breites Spektrum sorgte wie immer für reichlich Gesprächsstoff.

Auf der kommunalen Ebene sprach man z.B. über die Bürgermeisterwahlen in den vergangenen Monaten in Maulbronn und Wiernsheim, welche nicht ohne Brisanz, gerade auf der Platte in Wiernsheim, verliefen.
Natürlich richtet man jetzt schon den Blick auf die mit großer Spannung erwarteten Kommunalwahlen im kommenden Jahr und die Chancen bei denselben.
Die Arbeit der Ampel-Koalition wurde ebenso beleuchtet wie das Auftreten von Bundeskanzler Olaf Scholz.
Natürlich bleiben der Klimawandel und die Umwelt weiterhin ein spezielles Thema.
Im Mittelpunkt stand erwartungsgemäß die Vorstellung von Davis Riedel, dem SPD-Kandidaten für die Europawahl im Jahre 2024 für den Enzkreis und den Kreis Pforzheim. Er ist seit März diesen Jahres SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Mühlacker und studiert Informatik am KIT in Karlsruhe. Besonders stark macht er sich für Europa und die Europäische Union, deren Werte Frieden, Freiheit, Demokratie und Schutz der Menschenrechte sein müssen.
Selbstverständlich kam der gesellige und auch der nichtpolitische Teil an diesem Abend wahrlich nicht zu kurz.

Der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, den 09. August 2023, ab 18.30 Uhr im Sternenfelser Freibad statt.
Der SPD-Ortsverein freut sich auch weiterhin auf die Teilnahme von Bürgerinnen und Bürger, welche nicht Mitglied in der Partei sind. Der Stammtisch ist nämlich für jedermann offen. Er dient auch dazu, das persönliche Gespräch nicht zu vernachlässigen,