Mitgliederbefragung durch Urnenwahl

SPD Sternenfels nimmt an Urwahl zum Landesvorsitz teil

„Das zeigt, dass wir es ernst meinen mit der Erneuerung der SPD“

Die SPD Sternenfels wird am Samstag, 21. November 2009, an der Mitgliederbefragung der SPD in Baden-Württemberg zur Nachfolge der scheidenden Landesvorsitzenden Ute Vogt teilnehmen. Der Ortsverein wird allen Parteimitgliedern, die bis dahin noch nicht per Briefwahl ihr Votum abgegeben haben, an diesem

Samstag von 11:00 bis 16:00 Uhr im
Rathaus-SPD-Fraktionszimmer (Notariatszimmer),
Maulbronnerstraße 7, 75447 Sternenfels

die Gelegenheit zur direkten Stimmabgabe vor Ort bieten.
Mit dieser Befragung ist die größtmögliche Beteiligung unserer Parteibasis zur Benennung der neuen Landesspitze gewährleistet. Das zeigt, dass wir es ernst meinen mit innerparteilicher Demokratie und mit der Erneuerung der SPD. Zur Wahl für den SPD-Landesvorsitz stehen die Ulmer Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis, der Fraktionsvize im Landtag Nils Schmid aus Nürtingen und der Fraktionsvorsitzende Claus Schmiedel aus Ludwigsburg.
Am Wochenende werden dann überall in Baden-Württemberg die in den Ortsvereinen gesammelten oder per Briefwahl in der Stuttgarter SPD-Zentrale eingegangenen Stimmen ausgezählt und das Ergebnis bekannt gegeben. Am 27. November soll der oder die neue Landesvorsitzende auf einem Landesparteitag in Karlsruhe offiziell von den Parteidelegierten gewählt werden.