-- AKTUELLE TERMINE --

09.07.2019, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung
Infos gibts hier .

AnkündigungenJahreshauptversammlung am Dienstag, den 09. Juli 2019

Zur obigen Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 09. Juli 2019 um 19.00 Uhr in der Sandbauernstube ergeht herzliche Einladung.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1.    Begrüßung

2.    Berichte:

a)    Vorsitzender
b)    Schriftführer und Pressewart
c)    Kassier
d)    Kassenrevisoren und Entlastung des Kassiers
e)    Gemeinderatsfraktion

3.    Aussprache zu den Berichten

4.    Entlastung des Vorstandes

5.    Wahlen

a)    Vorstand
b)    Delegierte zur Kreisdelegiertenkonferenz

6.    Verschiedenes

Frank Anscheit

Veröffentlicht am 16.06.2019

OrtsvereinMitgliederversammlung am Montag, den 27. Mai 2019

In einer Mitgliederversammlung am Montag, den 27.05.2019, trafen sich nicht nur die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Sternenfels, sondern auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die diesjährige Kreistags- und Gemeinderatswahl und die bisherigen beiden Gemeinderäte des SPD-Ortsvereins Sternenfels, um im Gasthaus Krone in Sternenfels das Ergebnis der Europa- bzw. der beiden Kommunalwahlen (Gemeinderat und Kreistag) sehr sorgfältig zu analysieren.

Gleich zu Beginn bedankten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinde- und Kreistagswahl bei ihren Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen und bei allen, die sie in den letzten Wochen und Monaten in vielfältiger Weise unterstützt haben. Ihre Stimmen sind unseren beiden künftigen neuen Gemeinderäte Auftrag, mit dem sie sehr sorgfältig und verantwortungsvoll umgehen werden.

Danach stieg man in die sehr sachliche Debatte ein. Schon leicht enttäuscht war man über das etwas schwache Abschneiden gerade bei der Europawahl in Sternenfels, obwohl sich das Sternenfelser Ergebnis gegenüber anderen Gemeinden der Region immer noch sehen lassen kann und weiterhin mit vorne liegt. Sternenfels war bekannterweise früher bei den Wahlen eine der ganz großen SPD-Hochburgen im Enzkreis, manchmal sogar Spitzenreiter.

Die Anwesenden freuten sich über die zwei erneut gewonnenen Sitze im Gemeinderat. Die beiden neu gewählten Gemeinderäte Ingela Freisler und Martin Gnoyke werden sich aufgrund ihrer besonderen beruflichen Qualifikation verstärkt um die Förderung der Lebensqualität im Alter einsetzen, neben der Erhaltung einer guten hausärztlichen Versorgung in Sternenfels. Auch die anderen Punkte des Positionspapiers, das der Bevölkerung in Diefenbach und Sternenfels kurz vor der Wahl zuging, treten deshalb überhaupt nicht in den Hintergrund und werden konsequent angegangen.

Eine allgemeine Aussprache über weitere wichtige Themen schloss sich nach der Wahlanalyse an.

Veröffentlicht am 03.06.2019

OrtsvereinTreffen Sie die KandidatInnen

KandidatInnen zur Gemeinderatswahl 2019

am Sa. 27.04., 8:30 - 11:00 Uhr
vor der Bäckerei Kößler Sternenfels

am Sa., 11.05., 8:30 - 11:00 Uhr
vor Annes Bioladen in Diefenbach

Alle Wählerinnen und Wähler sind herzlich eingeladen zum konstruktiven Meinungsaustausch. Die Kandidatinnen und Kandidaten freuen sich auf sachliche Gespräche in netter Runde.

Veröffentlicht am 23.04.2019