Schrift kleiner Schrift größer

 

„Afterwork-Stammtisch“ am 8.9.23 beim „Sternle“ auf dem Schloßberg

Ortsverein

Beim Stammtisch am Freitag, den 08. September 2023, tagte der SPD-Ortsverein Sternenfels am „Sternle“ auf dem Schloßberg.
Nicht immer bierernst und auch nicht nur politisch ging es natürlich auch bei dem SPD-Stammtisch, diesmal in luftiger Höhe mit schöner Fernsicht ab 18.30 Uhr, zu. Bei idealen Bedingungen sorgte ein breites Spektrum für reichlich Gesprächsstoff.

Selbstverständlich boten „Recht auf Bildung“, „Gute schulische Betreuung der Kinder“, „Un-terrichtsstoff in den Schulen“ und“ Änderungen bei der Lehrerausbildung“ reichlich Gesprächsstoff beim über zweistündigen Stammtisch. Soziale Fragen wie „Wie werden pflegebedürftige Menschen in den Heimen betreut, Ein- oder Zwei-Bett-Zimmer?“ wurden ebenso diskutiert wie der Bezug von Medikamenten aus dem Ausland.
Natürlich kam die Politikverdrossenheit, das Hoch der AfD ebenso zur Sprache, wie der Dauerbrenner „Heizungseinbau“ und die Vor- und Nachteile von Homeoffice. Auch die Bevorra-tung von Lebensmitteln für Notzeiten stand im Fokus.
Auf kommunalpolitischer Ebene stellte sich die Frage nach dem Beginn der Arbeiten im Dorfgarten.
Selbstverständlich kam der gesellige und auch der nichtpolitische Teil an diesem herrlichen Abend nicht zu kurz.
Der SPD-Ortsverein freut sich auch weiterhin auf die Teilnahme von Bürgerinnen und Bürger, welche nicht Mitglied in der Partei sind. Der Stammtisch ist nämlich für jedermann offen. Er dient auch dazu, das persönliche Gespräch nicht zu vernachlässigen.