Erster Stammtisch im Freibad am 24.08.22

Anregende Gespräche in netter Runde im Freibad

Beim Stammtisch am Mittwoch, den 24. August 2022, tagte der SPD-Ortsverein Sternenfels im idyllisch gelegenen Sternenfelser Freibad.

Nicht nur politisch ging es beim ersten SPD-Stammtisch in diesem Jahr zu. Ab 18.30 Uhr bestimmten vielfältige Themen die immer engagierte Diskussion unter den sehr interessierten Anwesenden.
Ein breites Spektrum sorgte für reichlich Gesprächsstoff. Ob es um die Sterbebegleitung und die oftmals damit verbundene Palliativmedizin ging, die Flüchtlinge aus der Ukraine, wovon die meisten im Ortsteil Diefenbach wohnen, die Größe von Häusern und Wohnungen (Kinder kommen dazu und ziehen später wieder aus), das Wohlfühlen der Pflegekräfte und deren Bezahlung, die schulische Bildung und die damit verbundene spätere Lebensplanung incl. Bezahlung in den verschiedenen Berufen, die wöchentliche Arbeitszeit von 35 Stunden und das persönliche Renteneintrittsalter, die Schätzung des Ehrenamtes und die allgemeine Politikver-drossenheit incl. deren Administration.
Die soziale Ungerechtigkeit bei den „Dienenden“ einer freiwilligen Armee und das neuerdings amtierende Berufsheer kamen zur Aussprache.
Auch nahm der „Berufsalltag“ an diesem Abend einen breiten Raum ein. Sehr interessant war dabei zu hören, dass viele Dinge, die früher „alltäglich“ waren, heutzutage im Wandel der Zeit nicht mehr machbar sind.
Selbstverständlich kam der gesellige Teil nicht zu kurz. Abseits von jeglicher Hektik wurde manche interessante oder lustige „Geschichte“ in völlig ungezwungener Atmosphäre erzählt.

Der SPD-Ortsverein freut sich auch weiterhin auf die Teilnahme von Bürgerinnen und Bürger, welche nicht Mitglied in der Partei sind. Der Stammtisch ist nämlich für jedermann offen. Er dient auch dazu, das persönliche Gespräch nicht zu vernachlässigen.