FG regt Wiederaufnahme des Tourismus-Arbeitskreises an

Gemeinderatsfraktion

Sternenfels und Diefenbach sind reich an touristischen Einrichtungen, die unsere Gemeinde attraktiv machen und die es künftig besser zu vermarkten gilt. Angefangen von den Kunstobjekten in den Diefenbacher Weinbergen über den Nordic-Walking-Parcours, das Freibad bis zum Aussichtspunkt auf dem Schloßberg hat die Gemeinde viele Freizeiteinrichtungen, die bereits etliche Besucher aus Nah und Fern anlocken. Beste Aussichten also auf einen schönen Ausfug und einen tollen Urlaub.
In der letzten Gemeinderatssitzung hat deshalb Andrea Garhöfer im Namen der FG  die Gemeindeverwaltung aufgefordert den Arbeitskreis Tourismus wieder zu beleben um eine gemeinsame Strategie zu entwickeln. Der Arbeitskreis kam zuletzt am 21.09.2012 zusammen, wobei aus der damals geplanten Präsentation beim Naturparkzentrum der „Diefenbacher Herbstgenuss“ entwickelt wurde.
Wir halten es für wichtig weitere nachhaltige Konzepte zu entwickeln, die Besucher und damit auch Umsätze nach Sternenfels und Diefenbach bringen. Dafür werden wir uns einsetzen und unsere Ideen mit einbringen.