Schrift kleiner Schrift größer

 

„Frühlings-Stammtisch“ im Ritterbesen in Sternenfels am 14.04.2023

Ortsverein

Beim ersten Stammtisch im Jahre 2023 am Freitag, den 14. April 2023, tagte der SPD-Ortsverein Sternenfels diesmal im Ritterbesen in Sternenfels.
Ein breites Spektrum sorgte erwartungsgemäß für reichlich Gesprächsstoff.
Die Abschaltung der AKW stand ebenso im Mittelpunkt wie der Klimaschutz und das Thema Heizungen, das man natürlich im Zusammenhang sehen muss.

Gesunde Ernährung und damit auch eine gewisse Schlankheit verbunden war ein weiterer Schwerpunkt. Lieber regionale Früchte verzehren als Obst aus dem Ausland importieren?
Hier konnte ebenso sachlich diskutiert werden wie bei den verschiedenen Mineralwassern, welche die Getränkemärkte anbieten.

Selbstverständlich kam der gesellige und auch der nichtpolitische Teil an diesem Abend nicht zu kurz. Ob es allgemein um den Urlaub und speziell um die Nordseeinseln ging, man beleuchtete diese für alle Erholungssuchende erfreuliche Perspektive ausführlich.

Der SPD-Ortsverein freut sich auch weiterhin auf die Teilnahme von Bürgerinnen und Bürger, welche nicht Mitglied in der Partei sind. Der Stammtisch ist nämlich für jedermann offen. Er dient auch dazu, das persönliche Gespräch nicht zu vernachlässigen.