Gemeinderatskandidaten am 14.03.19 nominiert

Am 14.3. trafen sich die SPD-Mitglieder aus Sternenfels und Diefenbach, um ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl im Mai zu nominieren. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Frank Anscheit leitete Elke Berger die Versammlung, um in geheimer Wahl den Wahlvorschlag der SPD zu ermitteln.

Als Kandidaten hatte sich ein engagiertes und kompetentes Team aus Gemeindemitgliedern aller Altersgruppen zusammengefunden. Vor der eigentlichen Nominierung hatte jede Kandidatin und jeder Kandidat Gelegenheit sich den Mitgliedern vorzustellen und den persönlichen Antrieb für die Kandidatur zu erläutern.

Die anwesenden Mitglieder zeigten sich erfreut darüber, wie motiviert Jede/r bereit ist seinen Beitrag für das Gemeinwohl in unserer Gemeinde zu leisten.

Die formelle Nominierung brachte folgende Liste der SPD für den Gemeinderat hervor:
1. Martin Gnoyke, Diefenbach
2. Ingela Freisler, Sternenfels
3. Dieter Meergraf, Diefenbach
4. Ulla Anscheit, Sternenfels
5. Niklas Freisler, Sternenfels
6. Anne Brose, Diefenbach
7. Norbert Bauer, Sternenfels

Im Anschluss stellte das Kandidaten-Team die erarbeiteten Themen und Ziele für die Arbeit im Gemeinderat vor.
Die Neugestaltung des Dorf-/Festplatzes in Sternenfels als Begegnungsstätte zwischen Jung und Alt steht dabei ebenso im Fokus wie die Stärkung der öffentlichen Daseinsvorsorge. Dies bedeutet für uns: Erhalt von Einkaufsmöglichkeiten, Kultur, Banken und Gastwirtschaften, eine -gute medizinische Versorgung sowie Lebensqualität im Alter. Sternenfels und Diefenbach sollen zudem attraktiver für Kinder und Jugendliche gestaltet werden. Dazu gehören auch Ausbau und Qualitätssteigerung bei der Ganztagesbetreuung in Kindergarten und Schule. Für die Zukunft wichtig ist zudem eine wirksame Lösung zum Thema Hochwasserschutz, um eine nachhaltige Dorfentwicklung in Diefenbach zu ermöglichen. Auch die Digitalisierung als ein zentrales Zukunftsthema haben wir im Blick.
Die vorgetragenen Punkte wurden von den Mitgliedern positiv aufgenommen und konstruktiv diskutiert.

Als Wahlkampfveranstaltungen wurden auch gleich zwei Infostände angekündigt, an denen sich die Kandidaten mit ihren Themen präsentieren werden:
- am Sa., 27.04. von 8:30 – 11:00 Uhr vor der Bäckerei Kößler in Sternenfels
- am Sa., 11.05. von 8:30 – 11:00 Uhr vor Annes Bioladen in Diefenbach.
Alle Wählerinnen und Wähler sind herzlich eingeladen zum konstruktiven Meinungsaustausch. Die Kandidatinnen und Kandidaten freuen sich auf sachliche Gespräche in netter Runde.