Schrift kleiner Schrift größer

 

"Mama, ich kann jetzt handeln!" Kinderflohmarkt am 3.9.13

Ortsverein

Einer der Ziele bei einem Kinderflohmarkt ist den Umgang mit Geld zu lernen. Und das scheint den Kindern Spaß zu machen. Das zeigte unser diesjährige Kinderflohmarkt am 3.9. im Rahmen des Kinderferienprogramms.

Schließlich freut man sich über jeden eingenommenen Euro. "Schön wen man hier alles trifft" war auch ein Satz der öfter zu hören war. Denn die Stimmung war auch unter den Erwachsenen gut. Und so ist ein Flohmarkt ist nebenbei ein Markt für Informationen, den Austausch und das Gespräch. Deshalb waren auch Kaffee und Kuchen willkommen und bald aus. Und fragt man die kleinen Verkäufer waren alle mit ihrem Umsatz zufrieden. Einige lagen mit ihrem Verdienst deutlich über dem geforderten Mindestlohn von 8,50 EUR pro Stunde. Das freut uns natürlich und zeigt, dass es geht ;-) Spaß beiseite: Wir bedanken uns bei der Grundschule Sternenfels, dass wir den Flohmarkt dort ausrichten konnten und bei Anja und Andreas Burger für die tatkräftige Unterstützung. Und selbstverständlich bei allen Besuchern, die den kleinen Verkäufern zu einem zufriedenen Ergebnis verholfen haben.