Ortsnachrichten Woche 39/2011

Vorstandssitzung

Natürlich stand der Besuch des neuen Staatssekretärs im baden-württembergischen Finanz- und Wirtschaftsministeriums, Ingo Rust, im Mittelpunkt der letzten Vorstandssitzung.

Der SPD-Landtagsabgeordnete aus dem benachbarten Wahlkreis Eppingen wurde bekannterweise am Dienstag, den 06.09.2011 zunächst von Frau Bürgermeister Sigrid Hornauer auf dem Sternenfelser Rathaus empfangen, ehe danach Kurt Bickel von der TeleGIS-Geschäftsführung, an Ort und Stelle zusammen mit Gabriele Hildwein und Manuel Perez, sehr detaillierte Angaben sowohl über KOMM-IN als auch über TeleGIS und über die Akademie Sternenfels sowie das Ausbildungszentrum machten. Ab 20.00 Uhr referierte er in einer öffentlichen Veranstaltung in der Sandbauernstube im Bürgerhaus Schlossbergstraße 7.
(Wir berichteten ja bereits in den beiden letzten Mitteilungsblättern sehr ausführlich darüber).
Man war einstimmig der Meinung, dass eine solche Veranstaltung in der Sandbauernstube, welche bis auf den letzten Platz gefüllt war und eine hervorragende Resonanz fand, irgendwann fortgesetzt werden sollte.
Ein weiterer wichtiger Punkt war der Bericht von der letzten Kreisvorstandsitzung. Speziell das Thema „Parteireform“ wurde dort ausführlich diskutiert. Es wurde ein Positionspapier erarbeitet, das noch genau ausformuliert wird und dann als Antrag an den Landesparteitag in Offenburg geht. Gerade zum Thema „Parteireform „ findet in Heimsheim am 26.09.2011 speziell eine Kreisdelegiertenkonferenz statt.
Auch das Konzept von Katja Mast, welche auf dem Landesparteitag als Generalsekretärin kandidiert, wurde ausführlich durchgesprochen.
Der traditionelle Familiennachmittag findet wieder am Totensonntag statt. Diesmal ist es der 20.November 2011. Der SPD-Ortsverein Sternenfels wird sich wieder beim Theaterkunstfestival in Diefenbach beim Helferkreis unterstützend einbringen. Abschließend diskutierte man noch über aktuelle Themen.