-- AKTUELLE TERMINE --

Alle Termine öffnen.

31.01.2020, 19:30 Uhr Neujahrstreff / außerordentlichen Mitgliederversammlung

OrtsvereinEinladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung Neujahrstreff am 31.01.2020

Langsam hat es schon ein wenig Tradition, dass sich der Ortsverein in zwangloser Runde im neuen Jahr trifft. Daher möchten wir wieder einladen zu unserem

Neujahrstreff 2020 / außerordentlichen Mitgliederversammlung
am Freitag, 31.01.2020 um 19.30 Uhr
in die Alte Krone in Diefenbach

Nach einem Begrüßungs-Sekt folgen ein paar Neujahrsgedanken. Anschließend haben wir in dem einzigen offiziellen Tagesordnungspunkt eine/n neue/n Kassenprüfer/in zu wählen.

Hauptsächlich soll der Abend aber dazu dienen, uns im neuen Jahr wiederzusehen, uns auszutauschen und uns gemeinsam auf die anstehenden Aktivitäten in 2020 einzustimmen.Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Veröffentlicht am 21.01.2020

AnkündigungenEinladung zum Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Mühlacker am Donnerstag, den 23. Januar 2020

Liebe Genossinnen und Genossen,
die SPD-Mühlacker lädt Dich und Deine Begleitung am Donnerstag, den 23. Januar 2020 um 19.00 Uhr zum traditionellen Neujahrsempfang mit dem Soziologen Dr. phil. Alexander Yendell, Mitglied des Kompetenzzentrums für Rechtsextremismus- und Demokratieforschung der Universität Leipzig und Co-Autor der Autoritarismus-Studie („Mitte-Studie“) Leipzig in die historische Kelter recht herzlich ein.

In seinem Vortrag geht Dr. Yendell auf die politische Polarisierung, zunehmenden Rechtspopulismus, Antisemitismus und rechtsextreme Einstellungen in Deutschland ein.

Für musikalische Umrahmung durch die Mühlacker Band „Nutty as a fruitcake“, Getränke und Imbiss ist gesorgt.

Anmeldung: bis 17.01.2020
bitte per Tel. 0175/5401885 oder per E-Mail : info@spd-muehlacker.de
Veranstaltungsort: Historische Kelter, Kelterplatz 5, 75417 Mühacker

Veröffentlicht am 14.01.2020

AnkündigungenEinladung zum Neujahrsempfang 2020 der SPD-Enzkreis und der SPD-Stadt Pforzheim am Samstag, den 18. Januar 2020

Es ist ein schöner Brauch, zum Ende des Jahres Bilanz zu ziehen. Die der Bundesregierung fällt im Bereich Arbeit und Soziales ausgenommen gut aus. Brückenteilzeit, umfassende Verbesserungen in der Rente sowie die Absicherung der Arbeit im Wandel gehen einher mit einem neuen positiven Bild: dem Sozialstaat als Partner. „Gesetzesfabrik“ hat die Tagesschau mit Blick auf die zahlreichen Erfolge in diesem Ressort getitelt.

Daher freuen wir uns besonders, in diesem Jahr die treibende Kraft hinter dieser Entwicklung

Hubertus Heil
Bundesarbeitsminister & stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD

bei der SPD Enzkreis und SPD Pforzheim begrüßen zu dürfen. Dazu möchten wir Dich am Samstag, 18. Januar 2020 um 11.30 Uhr ins Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim einladen.

Um Rückmeldung an Petra Hertweck (petra.hertweck@spd.de / Tel. 0721 9310432) wird gebeten. Falls der Bedarf nach Kinderbetreuung besteht, bitte ebenfalls rückmelden.

Christoph Mährlein - Kreisvorsitzender SPD Pforzheim
Katja Mast MdB - SPD-Bundestagsabgeordnete Pforzheim & Enzkreis