Schrift kleiner Schrift größer

 

29.07.2013: Gerhard Schollenberger erhält die Staufermedaille

Ortsverein

Gerhard Schollenberger erhält von Landrat Röckinger die Staufermedaille

"Du bist das politische Gewissen in Sternenfels" - mit diesen Worten beglückwünschte Katja Mast Gerhard Schollenberger zur Verleihung der Staufermedaille.

In sehr persönlichen Worten dankte Sie Gerhard für sein langjähriges und vielfältiges ehrenamtliches Engagemeint, das nun auch vom Land Baden-Württemberg gewürdigt wurde.
Auf die wichtigsten Stationen in Gerhards Tätigkeit ging Landrat Röckinger ein und zeigte die Bedeutung der Staufermedaille - baden-württembergs höchste Auszeichnung - auf.
Über 300 Jahre Vereinsarbeit in vielen örtlichen Vereinen würdigte Joachim Herdtweck in seinem Grußwort der Vereine.
Von seiten des SPD-Ortsvereins durfte auch ich Gerhard Schollenberger beglückwünschen und ihm unsere Freude darüber ausdrücken, das er als unser Ehrenvorsitzender eine so hohe Auszeichnung erhalten hat.