OrtsvereinWenn die Welt kleiner wird… Wie begegne ich Menschen mit Demenz? Vortrag am 05. Februar 2024

In einem vollbesetzten Raum Stromberg erzählte Ingela Freisler vom praktischen Umgang mit Demenz-Erkrankten.

Am Montag, den 05. Februar 2024 gab es eine Info-Veranstaltung um 18.30 Uhr im KommIN in Sternenfels im Raum Stromberg. Ingela Freisler, die Co.-Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Sternenfels und Gemeinderätin, staatlich anerkannte Kranken- und Kinderschwester, Validationspresenter und Demenzexpertin, Hospizbegleiterin im Ehrenamt, seit 2 Jahren Leiterin der Tagespflege im Altersheim in Kürnbach,seit vielen Jahren im Demenzbereich tätig, referierte ausführlich und umfassend zu diesem wahrlich nicht einfachen Thema.
Die Veranstaltung war dementsprechend sehr gut besucht. Der Abend war aufgeteilt in zwei Abschnitte. Zum einen der spannende 45minütige Vortrag von Ingela Freisler und zum andern beantwortete sie etliche aufkommende Fragen zu diesem schwierigen Komplex bei fast gleicher
Zeitdauer.

Veröffentlicht am 11.02.2024

OrtsvereinNeujahrstreff am 26.01.2024 im Raum Metterquelle in der Gießbachhalle in Diefenbach

Elke Berger (li.) und Ingela Freisler (re.) ehren Ute Schipporeit und Gerd Stahuber für 40jährige Mitgliedschaft

Es hat schon ein wenig Tradition, dass sich der Ortsverein in zwangloser Runde zu Beginn des neuen Jahres trifft. Was als außerordentliche Mitgliederversammlung 2013 aus einer Notwendigkeit heraus entstand, ist mittlerweile zu einer festen Einrichtung beim SPD-Ortsverein Sternenfels geworden.
Genau 30 Personen waren erfreulicherweise zu dieser Veranstaltung gekommen, was natürlich die Parteigenossinnen und Parteigenossen motivierte.

Veröffentlicht am 30.01.2024

OrtsvereinInteressante Gespräche mit Jugendlichen zum Gemeinderat am 4.1.24

Erfreulicherweise gibt es Jugendliche in Sternenfels, die sich mit dem Thema Gemeinderat befassen wollten oder bereits befasst hatten. Neben den Gemeinderatsmitgliedern Ingela Freisler und Dieter Meergraf waren Annabelle Mauch und Philipp Jakovleski vom Maulbronner Jugendgemeinderat zu Besuch bei einem Informationsaustausch im Treff 4 ½.

Veröffentlicht am 07.01.2024