Kleiner Markt der Möglichkeiten am 3.9.15

Leben auf dem Schulhof

Erwartungsvoll strahlende Kinderaugen, prall gefüllte Flohmarkt-Tische und ein herrliches Spätsommer-Wetter – so begann der diesjährige Kinder-Flohmarkt im Rahmen des Kinderferienprogramms. Und die Kinder hatten ordentlich zuhause geräumt und aufgetischt. Was angeboten wurde, konnte sich wirklich sehen lassen: Spiele, Puzzles, Bücher, Stofftiere, Puppen, aber auch Babyspielzeug wurden reichhaltig angeboten.

Eines der Ziele bei einem Kinderflohmarkt ist den Umgang mit Geld zu lernen. Und das hat den Kindern Spaß gemacht. Und neben dem Spaß hat sich die Zeit für so manchen aber auch richtig gelohnt bei einem Verdienst deutlich über dem Mindestlohn von 8,50 EUR pro Stunde. Die kleinen Verkäufer haben sich natürlich gefreut über jeden eingenommenen Euro.
Aber auch unter den anwesenden Erwachsenen war die Stimmung gut. Denn so ein Flohmarkt ist nebenbei auch ein Markt für Informationen, den Austausch und das Gespräch. Deshalb waren unser Kaffee und Kuchen und die Kaltgetränke willkommen bei groß und klein.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Grundschule Sternenfels, dass wir den Flohmarkt dort ausrichten konnten und bei Anja und Andreas Burger für die tatkräftige Unterstützung. Nicht zu vergessen bei allen Besuchern, die den kleinen Verkäufern zu einem zufriedenen Ergebnis verholfen haben.