Kreisdelegiertenkonferenz mit Claus Schmiedel MdL

SPD-Landtagsfraktionschef Schmiedel besucht Enzkreis und Sternenfels

Im Rahmen seines Besuches im Enzkreis am Montag, dem 18. Juni, ist Claus Schmiedel, Mitglied des Landtags und Fraktionsvorsitzender der SPD im baden-württembergischen Landtag auch Gast in Sternenfels. Zuerst nimmt er aber am Treffen der Kreisbürgermeister in Königsbach-Stein teil, auf dem der dortige Schultes Bernd Kielburger aus seinem Amt in den Ruhestand verabschiedet wird. Anschließend wird Schmiedel in Sternenfels erwartet, wo er sich im Rathaus ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen wird. Sodann ist ein Rundgang durch das Gründerzentrum des Enzkreises, dem TeleGIS Innovationscenter mit dem KOMM-IN-Dienstleistungsbereich, geplant.
Auf der am Abend stattfindenden Kreisdelegiertenkonferenz der Enzkreis-SPD werden zuerst Delegiertenwahlen in einer nicht-öffentlichen Versammlung durchgeführt. Danach sind Bürgerinnen und Bürger zum öffentlichen Teil eingeladen. Schmiedel hält ein Impulsreferat zum Thema „1 Jahr Grün-Rot in Baden-Württemberg“. Er steht dann für eine Diskussionsrunde und Aussprachen zur Verfügung. Der SPD-Ortsverein freut sich sehr über den Besuch ihres Fraktionschefs. „Die SPD in Sternenfels ist traditionell eine engagierte Gliederung der Sozialdemokraten im Enzkreis und deshalb prädestiniert für einen solch hohen Besuch“, sagt Kurt Bickel, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender und Pressesprecher des Kreisvorstandes. „Wir organisieren den Besuch Schmiedels gerne zusammen mit der Kreisgliederung, da wir wissen, dass die Bürgerinnen und Bürger sehr interessiert sind an seinen Aussagen und Informationen über die Arbeit der Landesregierung“, so Bickel weiter. Man erhoffe sich, dass die aus der Aussprache resultierenden Wünsche und Forderungen dem Landesvorstand entsprechend übermittelt werden.
Beginn der öffentlichen Veranstaltung im Sternenfelser Bürgersaal in der Brettener Straße 31 ist um 20 Uhr.

7. Juni 2012
Kurt Bickel - Pressesprecher SPD-Enzkreis