Schrift kleiner Schrift größer

 

Ortsnachrichten Woche 24/2012

Pressemitteilungen

Montag, den 18. Juni 2012 – SPD-Landtagsfraktionschef Claus Schmiedel besucht Enzkreis und Sternenfels

siehe separaten Bericht!

Donnerstag, den 21. Juni 2012 – Peer Steinbrück um 18.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Straubenhardt-Conweiler –

Programm:
18.00 Uhr Begrüßung und bundespolitischer Impuls
Katja Mast MdB
Stellv. Sprecherin SPD-Bundestagsfraktion
für Arbeit und Soziales
18.10 Uhr Grußwort
Willi Rutschmann
Bürgermeister Straubenhardt
18.20 Uhr Vortrag: Zukunft Deutschland – Stabile Währung,
stabile Wirtschaft und Gute Arbeit
Peer Steinbrück MdB
Bundesfinanzminister a.D.
19.20 Uhr Schlusswort
Katja Mast MdB
Stellv. Sprecherin SPD- Bundestagsfraktion
für Arbeit und Soziales
danach Sommerempfang und Möglichkeit zum
Public Viewing des EM-Viertelfinales
mit Peer Steinbrück MdB

Angeregte Stimmung beim ersten Stammtisch in Diefenbach

Nicht ganz bierernst und auch nicht nur politisch ging es beim ersten SPD-Stammtisch im „Rößle“ in Diefenbach zu. Ab 19.00 Uhr bestimmte eine vielfältige Themenpalette die immer engagierten Diskussionen unter den sehr interessierten Anwesenden. Neben lokalpolitischen Spitzen wie z.B.der Entwicklung beim Förderverein Bürgerhaus Schlossbergstraße sorgten auch aktuelle Diskussionen für reichlich Gesprächsstoff. Afalisten, Betreuungsgeld, Integration unserer Migranten, der Aufstieg der Piratenpartei, sowie die Nutzung der Windkraft, waren einige der Themen, welche offen und kontrovers diskutiert wurden. Gerade auf den offenen Dialog legt man bei diesem politischen Stammtisch besonderen Wert, um auch Nichtparteimitglieder zu bewegen, sich hier aktiv einzubringen und mitzureden.
Witze und Anekdoten, sowie Schwänke aus der Jugendzeit, halfen weiter, den Abend besonders abwechslungsreich und kurzweilig zu gestalten. Auf den zweiten politischen Stammtisch darf man deshalb heute schon sehr gespannt sein.