Ortsnachrichten (1) Woche 20/2012

Mittwoch, den 23. Mai 2012
14.30 Uhr AWO-Begegnungsstätte, Feldbergstr. 36, Pforzheim – Arlinger

„ Wer gesund stirbt ist auch tot“

Zu diesem Thema referiert der Internist und Kreisvorsitzende der SPD Pforzheim Ralf Fuhrmann.
Die durchaus angenehmen Seiten des älter-Werdens unseres Körpers und die Möglichkeiten mit den weniger erfreulichen gesundheitlichen Erscheinungen dieses Lebensabschnitts pfleglich umzugehen wird uns Ralf Fuhrmann aus seiner Erfahrung als Internist zeigen. Wir haben der Veranstaltung den Titel „Wer gesund stirbt ist auch tot“ gegeben, denn die Werbeflut der Pharmaindustrie mit Mittelchen, die einem versprechen, eigentlich mit 60 + noch problemlos gesünder zu sein, als unsere Kinder und Enkel, gaukelt einem für viel Geld eine falsche Welt vor.
Da Ralf Fuhrmann-wie uns allen bekannt- seit Jahren engagierter Kreisvorsitzender der SPD Pforzheim und Stadtrat ist, werden wir mit ihm auch die aktuelle Politik der Stadt Pforzheim und der SPD vor Ort diskutieren, die für uns natürlich auch wichtig ist, die wir meistens nur aus der Presse kennen und über die wir uns genauere Informationen erhoffen.

Die SPD AG 60 plus lädt zu diesem Vortrag recht herzlich ein.