Ortsnachrichten Woche 15/2010

Mittwoch, 28.04.2010
19.30 Uhr Nebenzimmer Gasthaus zum Löwen
- Jahreshauptversammlung –Dazu laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.
Als Tagesordnung ist vorgesehen:
1.) Begrüßung
2.) Ehrung
3.) Berichte:
a) Vorsitzender
b) Internetbeauftragter
c) Schriftführer und Pressewart
d) Kassier
e) Kassenrevisoren und Entlastung des Kassiers
f) Gemeinderatsfraktion
4.) Aussprache zu den Berichten
5.) Entlastung des Vorstandes
6.) Änderung der Ortsvereinssatzung
7.) Neuwahlen
8.) Wahl von fünf Delegierten zur Wahlkreiskonferenz für die Landtagswahl 2011
9.) Wahl von fünf Delegierten zur Kreisdelegiertenkonferenz
10.) Verschiedenes
Unser SPD - Landtagsabgeordneter Thomas Knapp und unser SPD - Enzkreisvorsitzender Timo Steinhilper werden voraussichtlich an unser Jahreshauptversammlung teilnehmen. Darüber freuen wir uns.
Gerade die sachliche Diskussion wird wieder einen zentralen Mittelpunkt bilden. Deshalb bitten wir alle Mitglieder um engagierte Beteiligung.

SPD-Vorstandssitzung
In der letzten Vorstandssitzung wurde sehr ausführlich der große Fragebogen der Parteizentrale in Berlin durchgesprochen und entsprechend verabschiedet. Jede einzelne Position nahm man sich vor und diskutierte darüber sachlich, ohne jeglichen Zeitdruck. Man wollte auf alle Fälle einen gemeinsamen Konsens finden. In den Fragebogen nahm die Parteizentrale wirklich alles auf, was die Mitglieder bzw. die Ortsvereine bewegt bzw. bewegen könnte.
Gespannt darf man darauf sein, welche Konsequenzen aus der Fragebogenaktion in den nächsten Monaten von der Parteizentrale in Berlin gezogen werden und wie die praktische Umsetzung vor Ort dann konkret aussieht.
Bezüglich der bei der Jahreshauptversammlung anstehenden Neuwahlen ist man auf einem sehr guten Weg.