Schrift kleiner Schrift größer

 

Ortsnachrichten Woche 24/2010

Pressemitteilungen

Vorstandssitzung vom 7. Juni 2010

In der letzten Vorstandssitzung standen etliche Punkte auf der Tagesordnung. Zunächst besprach man die ganz aktuellen Themen wie die Landtagswahlen in NRW, die Euro-Krise, die Rücktritte von Roland Koch und Horst Köhler, die Nominierung von Joachim Gauck und Christian Wulff, sowie die Sparmaßnahmen der derzeitigen Bundesregierung.

Danach ließ man noch einmal die Jahreshauptversammlung vom 28. April Revue passieren. Die Kontinuität bleibt auch in den kommenden Jahren weiterhin gewährleistet. So steht Gerhard Schollenberger schon seit 1975 an der Spitze des SPD-Ortsvereins. Auch 35 Jahre ist Gerd Baumann als Schriftführer und Pressewart tätig.
Ulla Anscheit übt seit 15 Jahren das Amt des Kassier aus. Sowohl Ulla Anscheit als auch Gerd Baumann bekamen deshalb Ende April auf der Jahreshauptversammlung von Gerhard Schollenberger eine rote Rose überreicht.
Am Freitag, den 25. Juni findet die Delegiertenkonferenz zur Nominierung des Landtagskandidaten für die Landtagswahl am 27.März 2011 statt. Unser Ortsverein entsendet hierfür fünf Delegierte. Diese werden selbstverständlich ihrer Pflicht nachkommen, wenn sich auch mit dem bisherigen Landtagsabgeordneten Thomas Knapp nur eine Person diesem Gremium stellt.
Als nächster Punkt wurde die bundesweite Auswertung des Fragebogens besprochen, den alle Ortsvereine ausgefüllt zurücksenden konnten und dies auch 44% dann taten. Die Parteizentrale in Berlin nimmt selbstverständlich die vielen Antworten aus dem großen Fragebogen sehr ernst und wird sie in den nächsten Monaten sehr genau analysieren und entsprechend nach ihrer Möglichkeit umsetzen, um die Erneuerung der Partei anzugehen.
Die Termine für die weiteren Vorstandssitzungen in diesem Jahr wurden festgelegt.
Ebenfalls festgelegt wurde der Termin für den nächsten Familiennachmittag, der am 21. November in der Sandbauernstube durchgeführt wird. In den ersten drei Monaten des kommenden Jahres sind ein Spielenachmittag und eine Wanderung geplant. Für Ende September/Anfang Oktober 2010 versucht die Vorstandschaft unsere Bundestagsabgeordnete Katja Mast für einen Diskussionsabend zu gewinnen, da gerade die derzeit aktuelle politische Lage für erheblichen Gesprächsstoff in der Bevölkerung sorgt.