Schrift kleiner Schrift größer

 

-- AKTUELLE TERMINE --

Alle Termine öffnen.

09.07.2019, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung
Infos gibts hier .

Alle Termine

 

Ortsnachrichten Woche 29/2012

Pressemitteilungen

Dienstag, den 24. Juli 2012
19.00 Uhr Schleglerkasten in Heimsheim

Obwohl das Justizressort das Kleinste der Landesregierung ist, kommt ihm eine wichtige Bedeutung zu, denn schließlich geht es dort um die Entwicklung der Kriminalität, die Sicherheit in Baden-Württemberg, aber auch um den Kampf gegen Doping oder die Einführung einer Landesverfassungsbeschwerde.
Mit Justizminister Rainer Stickelberger an der Spitze hat eine grün-rote „ Politik des Gehörtwerdens“ auch in der Justizpolitik Einzug gehalten. „Das erste Jahr als Justizminister war für mich persönlich ein aufregendes, arbeits- und lehrreiches Jahr“, fasst der Sozialdemokrat seine ersten 12 Monate an der Spitze der baden-württembergischen Justiz zusammen.
Wir freuen uns sehr, dass wir Rainer Stickelberger gewinnen konnten, uns persönlich von seinem ersten Jahr als Minister zu berichten und laden Euch herzlich ein am

Dienstag, den 24 Juli 2012, 19.00 Uhr
Heimsheim Schleglerkasten
zu

„1 Jahr Grün-Rote(Justiz-) Politik“
Mit Rainer Stickelberger, Justizminister Baden-Württemberg

Ablauf
1. Begrüßung RolfVetter, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Heimsheim
2. Grußwort Katja Mast MdB
3. Weitere Grußworte
4. Rainer Stickelberger: 1 Jahr Grün-Rote (Justiz-) Politik
5. Schlusswort

Die Veranstaltung ist bewirtet.