Schrift kleiner Schrift größer

 

OrtsvereinGrosses Interesse am 23.02.19 beim „Roten Schnitt“ der SPD

Baumfachwart Karl Craiss (rechts) erläuterte am praktischen Beispiel, worauf es beim Baumschnitt vor allem ankommt.

Baumschnittkurs in Theorie und Praxis lockte viele Interessierte an den Schmietränksee in Zaisersweiher.

Die SPD-Ortsvereine Illingen, Knittlingen, Maulbronn, Ötisheim und Sternenfels hatten zur Veranstaltung „Roter Schnitt“ am Schmietränksee in Zaisersweiher eingeladen.

Sandra Maleck, SPD-Ortsvereinsvorsitzende Maulbronn, freute sich, zahlreiche Teilnehmer aus Maulbronn und Umgebung begrüßen zu können.
Walter Schäfer, Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion Maulbronn dankte dem staatlich geprüften Baumfachwart Karl Craiss für die Bereitschaft, diese Veranstaltung zu gestalten. Zum Motto der Veranstaltung machte er deutlich, dass nicht nur im Baumbestand sondern auch in der Kommunalpolitik ab und zu ein Schnitt notwendig sei, um wieder für Klarheit, Offenheit und Zukunftsperspektiven zu sorgen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

 

OrtsvereinSPD-NeujahrsTreff am 01.02.2019

Was als außerordentliche Mitgliederversammlung 2013 aus einer Notwendigkeit heraus entstand, ist mittlerweile zu einer festen Einrichtung beim SPD-Ortsverein Sternenfels geworden. So traf sich der Ortsverein dieses Jahr bereits zum siebten Mal in zwangloser Runde um ins neue Jahr zu starten und über aktuelle politische Themen sich auszutauschen. Wie schon 2013 fand diesmal die Veranstaltung wieder in der Alten Krone in Diefenbach statt.

Veröffentlicht am 04.02.2019

 

OrtsvereinBericht von der Jahreshauptversammlung am 20. September 2018

Am Donnerstag, den 20. September hielt der SPD-Ortsverein Sternenfels seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rössle in Diefenbach ab. Gegen 19.50 Uhr begrüßte der 1.Vorsitzende Frank Anscheit die erschienenen Mitglieder.

Veröffentlicht am 29.09.2018

 

OrtsvereinMitgliederversammlung am Freitag, den 23. März 2018

Im Nebenzimmer des Gasthauses zum Rössle im Ortsteil Diefenbach trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Sternenfels am 23.03.2018 um zum einen die Delegierten für die Europawahl 2019 zu wählen und zum andern die Lage nach der Regierungsbildung Mitte März zu sondieren.

Veröffentlicht am 04.04.2018

 

OrtsvereinBericht von der Jahreshauptversammlung am 4. Mai 2017

Kreisvorsitzender Paul Renner überreicht im Beisamm von Martin Schulz (;-) das Parteibuch an Neu-Mitglied Sandro Theurer

Letzte Woche Donnerstag hielt der SPD-Ortsverein Sternenfels seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rössle in Diefenbach ab. Gegen 19.55 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Frank Anscheit die erschienenen Mitglieder sowie als Gast den SPD-Enzkreisvorsitzenden Paul Renner und die Gemeinderatsfraktionsvorsitzende der FWV/SPD Andrea Garhöfer.

Die Jahreshauptversammlung selbst war relativ gut besucht und mit Adrian Pelz und Sandro Theurer verfügt der Ortsverein jetzt wieder über zwei junge und stark engagierte Mitglieder, welche sich da voll einbringen werden.

Veröffentlicht am 10.05.2017

 

OrtsvereinNeujahrstreff des SPD-Ortsvereins Sternenfels am 27.01.17

Paul Renner informiert über die Lage im Kreis

Zu seinem fünften Neujahrstreff lud der SPD-Ortsverein Sternenfels seine Mitglieder und immer willkommene Gäste ein. In diesem Jahr fand die Veranstaltung am vergangenen Freitag in der Krone in Sternenfels statt.

Veröffentlicht am 30.01.2017

 

OrtsvereinBericht von der Jahreshauptversammlung am 04. Oktober 2016

Letzte Woche Dienstag hielt der SPD-Ortsverein Sternenfels seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Krone in Sternenfels ab. Gegen 20.05 Uhr begrüßte der  1.Vorsitzende Frank Anscheit die erschienenen Mitglieder sowie als Gast die Fraktionsvorsitzende der FWV/SPD Andrea Garhöfer. Zu Ehren der beiden verstorbenen Mitglieder Hans Esslinger und Gerhard Schollenberger erhoben sich die Mitglieder von ihren Plätzen. Nach der Totenehrung standen die Berichte der Vorstandschaft auf dem Programm.

Veröffentlicht am 10.10.2016

 

OrtsvereinKommunalpolitischer Stammtisch „Pflegesituation im ländlichen Raum“ am 15.09.2016

Zu einem sehr interessanten Stammtisch lud der SPD-Ortsverein Sternenfels letzten Donnerstag ins Gasthaus Rößle in Diefenbach ein. „ Die Pflegesituation im ländlichen Raum“ war zentrales und zugleich aktuelles Thema. Als sehr qualifizierte Gesprächspartner konnten Martin Gnoyke, Leiter des Hauses Tabor in Maulbronn, und Ingela Freisler, welche in der Betreuung Demenzkranker arbeitet, gewonnen werden.

Veröffentlicht am 21.09.2016