Schrift kleiner Schrift größer

 

-- AKTUELLE TERMINE --

Alle Termine öffnen.

09.07.2019, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung
Infos gibts hier .

Alle Termine

 

KreisverbandInteressante Informationen zum Thema "Bienensterben" am 21.10.18 in Ötisheim

Dr. Stefan Bosch hielt den Einführungsvortrag

Mit vielen interessanten Informationen zu einem wichtigen Thema konnten über 60 Zuhörer und Zuhörerinnen nach einer Veranstaltung der SPD im NaturFreundehaus Ötisheim nach Hause gehen.

Die SPD-Ortsvereine Ötisheim, Illingen, Knittlingen, Maulbronn und Sternenfels hatten fachkundige Referenten eingeladen.
Die Einführung in das Thema übernahm Dr. Stefan Bosch, NABU-Mitglied aus Diefenbach.

Veröffentlicht am 28.10.2018

 

KreisverbandNominierung von Thomas Knapp stimmt auf die Landtagswahl ein

Thomas Knapp auf der Nominierungskonferenz

Mit einer überzeugenden Mehrheit stimmte die Nominierungskonferenz des Wahlkreises 44 ‚Enz‘ am 5.3.15 in Königsbach-Stein für Thomas Knapp als Kandidaten zur Landtagswahl 2016. Bereits von 2001 bis 2011 – bis zur Ablösung der 58jährigen konservativen Landesregierung – war Knapp Mitglied des Landtags. Seit 2011 ist der Wahlkreis leider nicht mehr durch eine/n Abgeordnete/n der Regierungsparteien im Landtag vertreten. Dies soll die Wahl 2016 ändern – dafür u.a. tritt Thomas Knapp wieder an.

Veröffentlicht am 08.03.2015

 

KreisverbandEnzkreis-SPD nominiert am 20.02.14 Kreistagswahlkandidaten für den Wahlkreis 2

Hans-Dieter Schäfer und Stephan Schniz kandidieren in Sternenfels für den Kreistag

Zusammen mit den Gemeinderäten werden bei der Kommunalwahl am 25. Mai auch wieder die Kreisräte gewählt. Die Enzkreis-SPD hält dieser Tage ihre Mitgliederversammlungen zur Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten ab. Den Auftakt machte hierbei der Wahlkreis 2. Für diesen Wahlkreis, der die Gemeinden Illingen, Knittlingen, Maulbronn, Sternenfels und Ötisheim umfasst, fand die Versammlung am 20. Februar in der Waldgaststätte in Maulbronn statt.

Veröffentlicht am 01.03.2014

 

KreisverbandSanierung der Diefenbacher Kirchenmauer wird vom Land gefördert

Für Denkmäler im Enzkreis gibt es Geld vom Land.
SPD-Kreisvorsitzender Timo Steinhilper: „Das ist ein guter Tag für die Stadt Mühlacker und die Gemeinde Sternenfels!“

Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft stellt im Rahmen der ersten Tranche des diesjährigen Landesenkmalschutz-Programms auch Gelder für die Sanierung der Kirchenmauer im Sternenfelser Ortsteil Diefenbach (rund 5.000 Euro) sowie für die Restaurierung der Wandgestaltung in der ev. Georgskirche im Mühlacker Stadtteil Enzberg (rund 8.500 Euro) zur Verfügung, wie SPD-Kreisvorsitzender Timo Steinhilper heute vom zuständigen Staatssekretär Ingo Rust MdL (SPD) erfahren konnte.

Veröffentlicht am 09.06.2013

 

KreisverbandClaus Schmiedel MdL im Enzkreis

Beim Eintrag ins Goldene Buch von Sternenfels

Anlässlich der Kreisdelegiertenkonferenz am 18.6.12 in Sternenfels trug sich Claus Schmiedel auch ins Goldene Buch der Gemeinde ein.

Veröffentlicht am 20.06.2012

 

KreisverbandKreisdelegiertenkonferenz mit Claus Schmiedel MdL

SPD-Landtagsfraktionschef Schmiedel besucht Enzkreis und Sternenfels

Im Rahmen seines Besuches im Enzkreis am Montag, dem 18. Juni, ist Claus Schmiedel, Mitglied des Landtags und Fraktionsvorsitzender der SPD im baden-württembergischen Landtag auch Gast in Sternenfels. Zuerst nimmt er aber am Treffen der Kreisbürgermeister in Königsbach-Stein teil, auf dem der dortige Schultes Bernd Kielburger aus seinem Amt in den Ruhestand verabschiedet wird. Anschließend wird Schmiedel in Sternenfels erwartet, wo er sich im Rathaus ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen wird. Sodann ist ein Rundgang durch das Gründerzentrum des Enzkreises, dem TeleGIS Innovationscenter mit dem KOMM-IN-Dienstleistungsbereich, geplant.
Auf der am Abend stattfindenden Kreisdelegiertenkonferenz der Enzkreis-SPD werden zuerst Delegiertenwahlen in einer nicht-öffentlichen Versammlung durchgeführt. Danach sind Bürgerinnen und Bürger zum öffentlichen Teil eingeladen. Schmiedel hält ein Impulsreferat zum Thema „1 Jahr Grün-Rot in Baden-Württemberg“. Er steht dann für eine Diskussionsrunde und Aussprachen zur Verfügung. Der SPD-Ortsverein freut sich sehr über den Besuch ihres Fraktionschefs. „Die SPD in Sternenfels ist traditionell eine engagierte Gliederung der Sozialdemokraten im Enzkreis und deshalb prädestiniert für einen solch hohen Besuch“, sagt Kurt Bickel, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender und Pressesprecher des Kreisvorstandes. „Wir organisieren den Besuch Schmiedels gerne zusammen mit der Kreisgliederung, da wir wissen, dass die Bürgerinnen und Bürger sehr interessiert sind an seinen Aussagen und Informationen über die Arbeit der Landesregierung“, so Bickel weiter. Man erhoffe sich, dass die aus der Aussprache resultierenden Wünsche und Forderungen dem Landesvorstand entsprechend übermittelt werden.
Beginn der öffentlichen Veranstaltung im Sternenfelser Bürgersaal in der Brettener Straße 31 ist um 20 Uhr.

7. Juni 2012
Kurt Bickel - Pressesprecher SPD-Enzkreis

Veröffentlicht am 07.06.2012