Schrift kleiner Schrift größer

 

Kandidaten Gemeinderat 2024

Ingela Freisler
Leitung Tagespflege, 52 Jahre, verheiratet, 3 Kinder.

Vorstandsmitglied im SPD-Ortsverein, Gemeinderätin, Hospizbegleiterin im Hospizverein östlicher Enzkreis, Mitglied im SV Sternenfels, im SV Diefenbach, im Freibadverein und bei der Harmonie Diefenbach.

Ich setze mich für kompetente, bezahlbare Betreuung im Kindergarten und Schulalter ein. Ich stehe für Gemeinschaft von Geburt bis ins hohe Alter.


 

Dieter Meergraf
Diplom-Informatiker (FH), staatl. gepr. Elektrotechniker, 64 Jahre, verheiratet, 2 Kinder.

Gemeinderat, Abteilungsleiter im SV Diefenbach, Mitglied im Freibadverein, Mitgliedervertreter bei der Volksbank Kraichgau.

Als Gemeinderat konnte ich bereits mithelfen, in vielen Bereichen Themen zu adressieren und Weichen zu stellen, wir sind aber noch längst nicht am Ziel. Ziel muss es sein, die Gemeinde Sternenfels als lebenswerte Gemeinde zu erhalten und weiterzuentwickeln, damit auch noch die nächsten Generationen gerne hier in Sternenfels und Diefenbach leben. Ich möchte mich auch weiterhin mit gesundem Menschenverstand, Kompetenz und Erfahrung zum Wohle von Sternenfels und Diefenbach einsetzen.

Zur Person
Aufgewachsen bin ich in Sulzfeld, 1995 habe ich im schönen Diefenbach ein Haus gebaut und wohne seit dieser Zeit hier mit meiner Familie. Ich arbeite in der IT bei der Heidelberger Druckmaschinen AG. Dort bin ich als System-Manager IT tätig und neben meiner technischen Expertise leite ich große internationale IT-Projekte.


 

Felix Burkhardt
Techniker für Prozessvalidierung und Maschinen- / Anlagenqualifizierung, 26 Jahre, ledig.

Spielausschussvorsitzender SV Sternenfels, Mitglied im Freibadverein.

Ich möchte, dass sich die Gemeinde Sternenfels-Diefenbach an den richtigen Stellen weiterentwickelt und offener für moderne Strukturen wird. Ziel ist es, langfristig ein attraktiver Wohnort für alle Altersgruppen zu sein. Des Weiteren liegt mir die Förderung und Unterstützung von Veranstaltungen, Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten und allen Vereinen sehr am Herzen.


 

Marius Essing
Dipl. Agrar-Ingenieur, 52 Jahre, verheiratet, 3 Kinder.

Mitglied im SV Diefenbach und der Freiw. Feuerwehr Abt. Diefenbach.

Ich möchte gerne mithelfen, dass unsere Gemeinde für junge wie alte Menschen attraktiv bleibt. Dazu gehört für mich sowohl ein aktives Gemeindeleben, als auch eine zukunftsorientierte, dem Klimawandel angepasste Energiepolitik, sowie ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen.


 

Niklas Freisler
Bauingenieur B.Sc., Masterand, 25 Jahre, ledig.

Mitglied im SV Sternenfels und im Freibadverein.

Meine Motivation ist eine neue Perspektive für ein zukunftfähiges, modernes Sternenfels und Diefenbach.


 

Joachim Herdtweck
Rentner, 68 Jahre, verheiratet, 5 Kinder.

Vorstandsmitglied im SPD-Ortsverein, Vorsitzender des Volkschor
Sternenfels, Mitglied im Kirchengemeinderat.

Ich setze mich ein für die Stärkung des Miteinander in unserer Demokratie. Mitgestalten statt meckern. Den Mitmenschen suchen und nicht nur seinen Social-Media-Account.