BundespolitikBericht vom SPD- Stammtisch am Donnerstag, den 27. Juli 2017 in der Dreschhalle in Diefenbach

Katja und Adrian unterwegs in Sternenfels

Katja Mast kommt gerne nach Diefenbach und Sternenfels. Sie fühlt sich zum einen recht wohl in der Stromberggemeinde und zum andern weiß sie, dass auf die Sternenfelser Genossinnen und Genossen Verlass ist und diese sie ständig sehr tatkräftig unterstützen. Auch von der Bevölkerung her wird sie herzlich empfangen, was sie bei ihren zweistündigen Hausbesuchen mit Joachim Herdtweck, Adrian Pelz und Stephan Schniz erleben konnte, welche von 16.30 – 18.30 Uhr vorgenommen wurden.

Veröffentlicht am 18.08.2017

GemeinderatsfraktionVerabschiedung des Haushalts 2017 am 29.06.2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Sternenfels und Diefenbach,

In der letzten Gemeinderatssitzung wurden der Haushaltsplan 2017 sowie die Wirtschaftspläne für die gemeindlichen Eigenbetriebe verabschiedet. Die Verabschiedung des laufenden Haushalts erfolgte also zu einer Zeit, wo wir uns gedanklich schon wieder mit dem Haushalt 2018 beschäftigen müssen.

Die lange Interimszeit hat manche Holprigkeit mit sich gebracht.
Will man die späte Verabschiedung des Zahlenwerkes jedoch positiv sehen, so kann man darauf hinweisen, dass man in den aktuellen Plan nun die neuesten Entwicklungen einarbeiten konnte und besonders erfreulich ist, dass es sich dabei um viele positive Entwicklungen handelt.

Veröffentlicht am 06.07.2017

OrtsvereinBericht von der Jahreshauptversammlung am 4. Mai 2017

Kreisvorsitzender Paul Renner überreicht im Beisamm von Martin Schulz (;-) das Parteibuch an Neu-Mitglied Sandro Theurer

Letzte Woche Donnerstag hielt der SPD-Ortsverein Sternenfels seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rössle in Diefenbach ab. Gegen 19.55 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Frank Anscheit die erschienenen Mitglieder sowie als Gast den SPD-Enzkreisvorsitzenden Paul Renner und die Gemeinderatsfraktionsvorsitzende der FWV/SPD Andrea Garhöfer.

Die Jahreshauptversammlung selbst war relativ gut besucht und mit Adrian Pelz und Sandro Theurer verfügt der Ortsverein jetzt wieder über zwei junge und stark engagierte Mitglieder, welche sich da voll einbringen werden.

Veröffentlicht am 10.05.2017