OrtsvereinNeujahrstreff des SPD-Ortsvereins Sternenfels am 27.01.17

Paul Renner informiert über die Lage im Kreis

Zu seinem fünften Neujahrstreff lud der SPD-Ortsverein Sternenfels seine Mitglieder und immer willkommene Gäste ein. In diesem Jahr fand die Veranstaltung am vergangenen Freitag in der Krone in Sternenfels statt.

Veröffentlicht am 30.01.2017

OrtsvereinBericht von der Jahreshauptversammlung am 04. Oktober 2016

Letzte Woche Dienstag hielt der SPD-Ortsverein Sternenfels seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Krone in Sternenfels ab. Gegen 20.05 Uhr begrüßte der  1.Vorsitzende Frank Anscheit die erschienenen Mitglieder sowie als Gast die Fraktionsvorsitzende der FWV/SPD Andrea Garhöfer. Zu Ehren der beiden verstorbenen Mitglieder Hans Esslinger und Gerhard Schollenberger erhoben sich die Mitglieder von ihren Plätzen. Nach der Totenehrung standen die Berichte der Vorstandschaft auf dem Programm.

Veröffentlicht am 10.10.2016

OrtsvereinKommunalpolitischer Stammtisch „Pflegesituation im ländlichen Raum“ am 15.09.2016

Zu einem sehr interessanten Stammtisch lud der SPD-Ortsverein Sternenfels letzten Donnerstag ins Gasthaus Rößle in Diefenbach ein. „ Die Pflegesituation im ländlichen Raum“ war zentrales und zugleich aktuelles Thema. Als sehr qualifizierte Gesprächspartner konnten Martin Gnoyke, Leiter des Hauses Tabor in Maulbronn, und Ingela Freisler, welche in der Betreuung Demenzkranker arbeitet, gewonnen werden.

Veröffentlicht am 21.09.2016