Schrift kleiner Schrift größer

 

-- AKTUELLE TERMINE --

Alle Termine öffnen.

27.04.2019, 08:30 Uhr - 11:00 Uhr Infostand zur Gemeinderatswahl

11.05.2019, 08:30 Uhr - 11:00 Uhr Infostand zur Gemeinderatswahl

Alle Termine

 

Mitgliederversammlung am Freitag, den 23. März 2018

Ortsverein

Im Nebenzimmer des Gasthauses zum Rössle im Ortsteil Diefenbach trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Sternenfels am 23.03.2018 um zum einen die Delegierten für die Europawahl 2019 zu wählen und zum andern die Lage nach der Regierungsbildung Mitte März zu sondieren.

Nach der sehr herzlichen Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Frank Anscheit nahm man die Wahl der Delegierten zur Europawahl im Frühjahr 2019 vor. Gewählt wurden: Frank Anscheit, Ingela Freisler und Adrian Pelz. Als Ersatzdelegierte stehen Ulla Anscheit, Elke Berger und Stephan Schniz bereit.

Seit dem Neujahrstreff am 26. Januar 2018 in der Alten Krone in Diefenbach gab es erwartungsgemäß durch eine Vielzahl von Ereignissen jede Menge zu besprechen, zu reden und natürlich auch  sehr lebhaft zu diskutieren. Im Mittelpunkt der Aussprache stand die Bildung einer erneuten Großen Koalition, welche erwartungsgemäß kontrovers erörtert wurde, wie man es beim SPD-Ortsverein Sternenfels nicht anders gewohnt ist, weil sich hier jedes Mitglied mit seinen eigenen Argumenten einbringen kann.

Frank Anscheit ergriff abschließend noch kurz das Wort und dankte den Anwesenden für ihre lebhafte und konstruktive Diskussion.