OrtsvereinMitgliederversammlung am Freitag, den 23. März 2018

Im Nebenzimmer des Gasthauses zum Rössle im Ortsteil Diefenbach trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Sternenfels am 23.03.2018 um zum einen die Delegierten für die Europawahl 2019 zu wählen und zum andern die Lage nach der Regierungsbildung Mitte März zu sondieren.

Veröffentlicht am 04.04.2018

KreistagsfraktionAußergewöhnlicher Besuch in Sternenfels

Die SPD-Kreistagsfraktion tagte im TeleGIS

Am 21. März war die SPD-Kreistagsfraktion zu Gast um u.a. eine Fraktionssitzung im TeleGIS abzuhalten.

Die Gemeindeverwaltung in Person von Bürgermeister Werner Weber, Kämmerer Markus Klein und Hauptamtsleiterin Antonia Walch nutzte die Gelegenheit gemeinsam mit SPD-Gemeinderat Stephan Schniz die Gemeinde vorzustellen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

GemeinderatsfraktionHaushaltsrede der Gemeinderatsfraktion vom 27.02.2018

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Weber,
Sehr geehrter Herr Klein,
Sehr geehrte Frau Walch, Ihnen an dieser Stelle von unserer Seite nochmals ein offizielles herzliches Willkommen in Sternenfels,
Sehr geehrte Gemeinderatskolleginnen und -kollegen,
Sehr geehrte Zuhörer,

Vor uns liegen der Haushaltsplan 2018 sowie die Wirtschaftspläne für die gemeindlichen Eigenbetriebe zur Verabschiedung. Die Mitglieder der Fraktionsgemeinschaft Freie Wähler und SPD werden diesen Plänen zustimmen.

Auch wenn in diesem Jahre der Verwaltungshaushalt keine Zuführung erwirtschaften kann und wir für die Ausgaben des Vermögenshaushaltes auf eine Entnahme aus den Rücklagen zurückgreifen müssen, zeigt dieser Haushalt doch deutlich: die Gemeinde setzt auch in diesem Jahr den begonnen Weg der finanziellen Konsolidierung fort.

Veröffentlicht am 28.02.2018