AnkündigungenEinladung zum „Roten Schnitt“ Baumschnittkurs in Theorie und Praxis

Herzliche Einladung zum „Roten Schnitt“ Baumschnittkurs in Theorie und Praxis
Samstag, 23. Februar 2019, ab 13.00 Uhr
(bis ca. 16.00 Uhr)
am Schmietränksee in Zaisersweiher

Die SPD-Ortsvereine Illingen, Knittlingen, Maulbronn, Ötisheim und Sternenfels laden Sie und Ihre Freunde herzlich zur Veranstaltung „Roter Schnitt“ ein.

Für Verpflegung sorgt der SPD Ortsverein Maulbronn mit Punsch, Glühwein, Kaffee, Grillwürsten mit Weck sowie Hefezopf. Eine Überdachung ist vorhanden.

OrtsvereinSPD-NeujahrsTreff am 01.02.2019

Was als außerordentliche Mitgliederversammlung 2013 aus einer Notwendigkeit heraus entstand, ist mittlerweile zu einer festen Einrichtung beim SPD-Ortsverein Sternenfels geworden. So traf sich der Ortsverein dieses Jahr bereits zum siebten Mal in zwangloser Runde um ins neue Jahr zu starten und über aktuelle politische Themen sich auszutauschen. Wie schon 2013 fand diesmal die Veranstaltung wieder in der Alten Krone in Diefenbach statt.

GemeinderatsfraktionHaushaltsrede vom 31.01.2019

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

in der letzten Gemeinderatssitzung wurden der Haushaltsplan 2019 sowie die Wirtschaftspläne für die gemeindlichen Eigenbetriebe verabschiedet. Die Mitglieder der Fraktionsgemeinschaft Freie Wähler und SPD haben diesen Plänen zugestimmt.

Mit dem Haushaltsplan setzen wir auch für 2019 ganz klar den eingeschlagenen Weg der Haushaltskonsolidierung fort. Auch wenn in der deutschen Wirtschaft die ersten konjunkturellen Bremsspuren festzustellen sind, so konnte und kann die Gemeinde noch immer von den Auswirkungen einer guten wirtschaftlichen Lage profitieren.