Schrift kleiner Schrift größer

 
 

PressemitteilungenOrtsnachrichten Woche 15/2012

Mittwoch, den 18.April 2012
14.30 Uhr AWO-Begegnungsstätte Pforzheim-Arlinger, Feldbergstr. 36
Unsere Bundestagsabgeordnete und Baden-Württembergische Generalsekretärin der SPD Katja Mast berichtet über „Politik aus erster Hand“.
Danach findet eine Mitgliederversammlung mit Berichten und Neuwahlen statt.
Die SPD-Senioren AG 60 plus und die SPD-Kreisverbände Enzkreis und Pforzheim laden recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Veröffentlicht am 11.04.2012

 

PressemitteilungenStart ins Sommersemester – und zwar ohne Studiengebühren!

SPD-Kreisvorsitzender Timo Steinhilper: „Endlich hängt Studieren in Baden-Württemberg nicht mehr vom Geldbeutel der Eltern ab“

Am 10. April starteten die Studierenden in Baden-Württemberg ins Sommersemester 2012 – und zwar ohne Studiengebühren. „Damit sorgen wir für mehr Bildungsgerechtigkeit und ermöglichen einen fairen Hochschulzugang ohne finanzielle Hürden“, erklärte dazu der Kreisvorsitzende der SPD-im Enzkreis, Timo Steinhilper.

Die grün-rote Koalition im Land hatte Ende letzten Jahres die Abschaffung der Studiengebühren von 500 Euro pro Semester beschlossen. Dabei war die Abschaffung der Studiengebühren schon im Regierungsprogramm der SPD eine zentrale Forderung zur Landtagswahl 2011 gewesen. „Wir setzen mit diesem Schritt ein wichtiges Versprechen um“, betonte Timo Steinhilper. „Endlich hängt Studieren in Baden-Württemberg nicht mehr vom Geldbeutel der Eltern ab.“

Abgeschafft wurden die Gebühren für alle ersten Hochschulabschlüsse wie etwa den Bachelor. Darüber hinaus entfallen die Gebühren auch für die auf dem Bachelor aufbauenden Masterstudiengänge.

K. Bickel - Pressesprecher SPD-Enzkreis

Veröffentlicht am 11.04.2012

 

PressemitteilungenBericht von der Jahreshauptversammlung – Teil II –

Auch nach der Mittagspause leitete Kurt Bickel die Versammlung weiter.

Veröffentlicht am 21.03.2012

 

PressemitteilungenBericht von der Jahreshauptversammlung 2012

Vergangenen Sonntag fand um 11.00 Uhr im Raum Kraichgau des TeleGIS die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD – Ortsvereins Sternenfels statt.
Es war jedoch keine normale Jahreshauptversammlung, sondern

Veröffentlicht am 21.03.2012

 

PressemitteilungenOrtsnachrichten Woche 10/2012

Mittwoch, den 14. März 2012

14.30 Uhr AWO-Begegnungsstätte Pforzheim – Arlinger, Feldbergstr. 36

„Erbrecht – was muss ich beachten?"

Rechtsanwältin Isabell Hutter-Vortisch informiert bei den Seniorinnen und Senioren der SPD über Ecken und Winkel eines wirksamen Testaments und über die Auswirkungen der Erbschaftssteuer, die insbesondere für Alleinstehende ein brisantes Thema ist.
Alle interessierten Ü 60-Mitbürgerinnen und –Mitbürger sind dazu sehr herzlich eingeladen.

AG 60+ in der SPD Enzkreis und Pforzheim

Veröffentlicht am 06.03.2012

 

OrtsvereinJahreshauptversammlung 2012 mit Neuwahlen

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde der SPD,

am 11. März 2012 findet unsere tournismäßige Mitgliederversammlung als Hauptversammlung mit Neuwahl des Vorstands und von Delegierten statt.

Details und Ablauf bitte aus der Rubrik "Termine" entnehmen.

Veröffentlicht am 29.02.2012

 

GemeinderatsfraktionBehandlung der gestellten SPD-Anträge im Gemeindrat

Über die Änträge der SPD-Gemeinderatsfraktion (siehe Artikel weiter unten) wurde im Gemeinderat wie folgt entschieden:

1. Internet und DSL im Gemeinderat am 9.2.2012 angenommen.

2. Besichtigung "Alte Krone" und "Haus für Kinder an der Kraichquelle" im Bau- und Verwaltungsauschuss am 26.1.2012 behandelt.

Veröffentlicht am 13.02.2012

 

PressemitteilungenOrtsnachrichten Woche 6/2012

Terminankündingen ....

Veröffentlicht am 08.02.2012

 

RSS-Nachrichtenticker